12-13.02.2011 - Car Show & Fliegen gehen
Topic: 'Februar'
Das Wochenende mussten endlich mal wieder Autos geknipst werden. Es gab viel zu sehen auf dem Concours d'Élégance auf dem Ellerslie Racecourse, was eine Pferderennbahn ist.
Ferrarimäßig war nicht viel los, aber es gibt ja auch noch andere schöne Autos. Am Samstag war ich am Start der Ausfahrten, da auf dem Gelände noch nix lief, am Sonntag dann mit Graham auf der eigentlichen Show.
Da stand tatsächlich auch ein Trabant rum! Keine Ahnung wie der den Weg hierhin gefunden hat!



Hulme Can-Am, ein Kiwiproject


Das will in Europa groß rauskommen


schicke Retro-Karre


Mini Ferrari Display



netter alter Wagen von 1910 mit nettem Besitzer ähnlichen Baujahres. Die Kiste ist seit 65 Jahren in seinem Besitz. Er repariert alles selber und macht immer noch ordentliche Ausflüge damit. Zuletzt 1000km in einer Woche! Er hatte tolle Geschichten auf Lager!


Kiwi-Style


Ami-Style


extra für Andreas


hier gibs auch die Vette!


und jede Menge Poorsch

Gegen Nachmittag hab ich meine Frau wieder vom Shopping eingesammelt und dann gings nach Süden. Graham und Gina hatten für Tochter Angela mit Mann James und Töchterchen Jaqui einen Rundflug über die Gegend gebucht. Es bestand die Möglichkeit, dass noch 1 Platz frei ist. Und des war er. Weil meine Frau soo lieb ist, durfte ich mitfliegen. Und da James Flugangst hat und Angela auf Jaqui und James aufpassen musste, musste ich kwasi auf dem Copilotensitz platz nehmen.
Ich Ahnungsloser wusste ja nit mal, dass es auch darum ging, die Kiste selber zu fliegen...
Ab gings also in die kleine Cessna.

die linke Kiste war die unsere


unsere Pilot und mein Fluglehrer


Checkup und Erklärung wies läuft - öööh hamse mal n Stift?


Und auf gehts - "zieh mal den Hebel leicht zu Dir" Schwupps, hab ich meinen ersten eigenen Start hinter mir


Nach und nach hab ich alle Hebel, Pedale, Knöppe und Anzeigen kapiert, da konnte ich mal den ein oder anderen Blick riskieren. Dank Angela gibts auch n paar Bilder davon. Tolles Wetter, super zum Fliegen: vom Flughafen Ardmore über Ponui Island und Waiheke Island



mehr Infos vom Chef: "Wir üben jetzt mal landen. Ich machs vor und dann Du" Heieiei, da muss man aber ne Menge gleichzeitig drehen, regeln und im Auge behalten!


Rangitoto Island in Sicht, eine schöne 180 Drehung für mich und meine Passagiere und zurück zum Flughafen. Da durfte ich dann noch die Landung bis knapp über die Landebahn übernehmen. Heieiei. Aber Mensch, war das ein Spaß!
Nach dem tollen Tag haben wir dann noch lecker Vitnameeeeese Fooood gegessen bei Sam Woo's in Otahuhu. Was ein Tag :)